Reiseversicherung für Gruppenreisen der HanseMerkur:

• die Abschlussfrist in der Reise-Rücktrittskosten-Versicherung gilt bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt
  • kein Selbstbehalt in der Reise-Rücktrittskosten-Versicherung bei allen versicherten Ereignissen mit Ausnahme von ambulant behandelten Erkrankungen (bei ambulant behandelter Erkrankung 20 %, mindestens 25,- EUR)
  • keine Alterszuschläge (z.B. in der Reise-Krankenversicherung) in unseren Reiseversicherungen für Deutschland-, Europa- und weltweite Reisen
  • kein Selbstbehalt in der Reise-Krankenversicherung und in der Reisegepäck-Versicherung
  • Weltweit für Sie da! Auf unseren weltweiten Notruf-Service können Sie sich von Anfang an verlassen.

Definition Gruppe:

• Eine geschlossene Reisegruppe besteht aus:
  • mindestens 10 Personen
    • mindestens 6 Personen bei Bahnreisen
      • mit einer gemeinsamen Reiseanmeldung/-buchung
      • mit einem gemeinsamen Reisetermin und Reiseziel
        z.B. Clubs, Vereine, Schulklassen und andere geschlossene Reisegruppen

Servive für Vereine & Gruppen

Reiserecht

Veranstalter setzen sich großen Haftungsrisiken aus und riskieren Bußgelder.