Gruppenreisen ins Allgäu - Oberstdorf

Wenn Sie noch nicht im Allgäu waren, wird es Zeit! Freuen sie sich auf eine Region zwischen majestätischen Bergketten, sanften Hügeln, zauberhaften Seen und prächtigen Barockstätten.

Das Allgäu ist eine Mischung aus Alpenvorland und Hochgebirge. Während das Allgäu selbst größtenteils zu Deutschland gehört, liegen die Allgäuer Alpen in der südlichen Begrenzung etwa zur Hälfte auf österreichischem Gebiet. Geschätzt wird vor allem die Vielseitigkeit in der Region, denn vom Alpinsport bis zum Wassersport sind hier zahlreiche Aktivitäten möglich. Durch das Allgäu ziehen sich auch viele schöne Wanderrouten. Wir empfehlen z.B. Wanderungen entlang der Oberschwäbischen Barockstraße mit einigen der schönsten Klöster, Kirchen und charmanten Anwesen. Auch für Menschen, die absolute Ruhe genießen wollen, bieten sich viele Schönheiten am Wegesrand an. Besonders beliebt sind aber auch  die Wege unweit der Deutschen Alpenstraße, die auch als „Königsweg der Alpen“ gilt. Apropos Könige: ein Besuch der Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein darf natürlich nicht fehlen.

Hier finden Sie alle aktuellen Angebote.
Auf Wunsch organisieren wir die Anreise mit Bus oder Bahn.

Reise- und Ausflugsideen ins Allgäu

Radreisen

Ambitionierte Radfahrer wissen, dass die ca. 450 Kilometer lange, in Etappen fahrbare Radrunde Allgäu unlängst vom ADFC mit vier Sternen ausgezeichnet wurde. Der Iller-Radweg als touristisches Angebot für Radfahrer verlässt nur selten den Flusslauf und führt Sie zu vielen Sehenswürdigkeiten des Allgäus. Radwanderer werden über den Allgäu-Radweg vom Westen ins Allgäu geführt und zu empfehlen ist des weiteren der Bodensee-Königssee-Radweg am nördlichen Rand der Allgäuer Alpen.

Wanderreisen

Für kleine und große Gruppen, für private Guppen, Vereine oder Betriebsauflüge, Sie finden im Allgäu alles. Die gesamte Region ist auf's Wandern eingestellt. Jeder schwierigkeitsgrad wird hier bedient, inklusive Alpenpanorama. Über unsere Wunschzielanfrage können wir Ihnen das passende anbieten, inklusive Gruppenunterkunft und Anreise via Bus oder Bahn.

Sportreisen und Skireisen

Sportfreunde können sich ohnehin im Allgäu voll austoben. Skibergsteigen, Mountainbiken, Wandern auf einer Vielzahl an Rundwegen, Sportklettern und Badeaktivitäten zählen zu den Tops in diesem Bereich. Aktuelle SAngebote für die nächste Saison finden Sie unter Skireisen!

Für die schönsten Seiten des Winters ist das Allgäu das ideale Ziel, weil sich hier pures Skivergnügen und stille Winterfreude vereinen. Beim Anblick von so mancher Langlaufloipe möchte man sich sofort auf die Bretter schwingen. Und kuschelige Romantik kommt auf, wenn Sie eine Pferdeschlittenfahrt durch zauberhafte Winterlandschaften unternehmen. Sonthofen bietet viele Möglichkeiten wie Schlittschuhlaufen und Schneeschuhwanderungen.

Städtereisen

Als Kontrastprogramm zu Wander- und Sportaktivitäten bieten sich ja immer Abstecher in die Städte an. Oberstdorf ist z.B. eine super Destination für Gruppenreisen und Vereinsausflüge. Hier finden Sie alles: Abenteuer in der Natur, Hüttengaudi auf über 1.300m Höhe, eine hochklassige Küche und Wellness pur in Top-Hotels. Ebenso einen Abstecher wert sind Kempten, Oberstaufen, Pfronten und Füssen.

Und wer kennt ihn nicht – den Allgäuer Käse. Ja, Käsemachen, das können die Allgäuer. Aber wussten Sie, dass es auch eine Vielzahl von kleinen Privatbrauereien gibt? Dafür geht man echt gerne zu Fuß – die Bier-Sortenvielfalt im Allgäu ist einzigartig. In Pfronten schenkt z.B. der Braugasthof Falkenstein aus, in Nesselwang gibt es das Post-Bier und in Rettenberg sollten Sie das Engelbräu probieren – alles natürlich im historischen Gasthausambiente.